_ Unternehmen

Reissig Unternehmensberatung GmbH

Die Reissig Unternehmensberatung GmbH steht für qualifizierte Unternehmensberatung, insbesondere im Branchenumfeld Banken, Börsen und Logistik.

Unser besonderer Beratungsschwerpunkt liegt hierbei auf der SAP Beratung, speziell zu den Themen SAP Business Intelligence und der Applikations-Entwicklung - auch im Zusammenspiel mit dem SAP Bank Analyser.

Wir unterstützen Unternehmen bei den unterschiedlichsten Abläufen und Strukturen in der Technologieregion Karlsruhe und Umgebung - entweder auf Projektbasis, aber auch im Rahmen von langfristigen Engagements.

Wir bieten qualifizierte und umfassende Lösungen zu betriebswirtschaftlichen als auch IT nahen Themen an und entwickeln nachhaltige Lösungskonzepte.

Wir orientieren uns an den Grundsätzen des Bundesverbandes der Unternehmensberater (BDU) e.V. und bieten damit unseren Klienten höchste Transparenz und Fairness in allen Belangen der Geschäftsbeziehung.

Bei den IT nahen Themen haben wir uns auf die Beratung zum Produktportfolio der SAP spezialisiert und bieten fundiertes Implementierungswissen insbesondere in den Bereichen Business Warehouse / Business Intelligence sowie der AddOn Entwicklung in vielen Bereichen der Logistik und den Finanzmodulen an.

Seit dem Jahr 2011 haben wir uns der Anfragesituation angepasst und fokussieren uns im Bereich IT Consulting insbesondere auf das Thema SAP Business Warehouse und SAP Business Intelligence in Kombination mit kundenindividueller SAP Applikationsentwicklung.

Branchenschwerpunkte haben wir hier in naher Vergangenheit speziell auf die Bereiche Bankwesen, Börsen und Logistik gelegt.

Besonderes Augenmerk richten wir auf die Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes und stehen für absolute Seriösität verbunden mit einem authentischen Umgang mit unseren Klienten.

Des Weiteren verfügen wir durch ein gewachsenes Netzwerk über Kontakte zu Personen und Unternehmen, die gemeinsam mit uns, den maximalen Erfolg für Ihr Unternehmen erarbeiten wollen.
Wir bieten ein Expertenteam aus hochqualifizierten Beratern mit unterschiedlichen Beratungsschwerpunkten und fundiertem Praxiswissen.

Unser Motto lautet: Klein aber fein.

Lernen Sie uns näher kennen:

Unsere Leistungen
Werfen Sie einen Blick auf unsere Leistungen.

Kontakt- und Terminvereinbarung

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 7221 502 - 142

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles

Projektkapazitäten 2018/2019

voraussichtlich ab 01.2019 haben wir wieder freie Kapazitäten ...

 

Projektbeispiel

Datenanlieferung mit SAP BI für den SAP Profit Analyzer, als Bestandteil des SAP Bank Analyzers ...

  

Alle Meldungen